FAQ

Wie erhalte ich meine Tickets? Wie erhalte ich meine Tickets?
Welche Ticketkategorien sind bei uns erhältlich? Welche Ticketkategorien sind bei uns erhältlich?
Was bedeutet es, wenn meine Ticketbestellung auf Anfrage erfolgt? Was bedeutet es, wenn meine Ticketbestellung auf Anfrage erfolgt?
Sind ggf. anfallende Gebühren bereits im Ticketpreis inbegriffen? Sind ggf. anfallende Gebühren bereits im Ticketpreis inbegriffen?
Kann ich die Tickets stornieren bzw. eine Kostenerstattung oder Umdatierung beantragen, wenn ich nicht an der Veranstaltung teilnehmen kann? Kann ich die Tickets stornieren bzw. eine Kostenerstattung oder Umdatierung beantragen, wenn ich nicht an der Veranstaltung teilnehmen kann?
Ich habe eine Frage oder eine Beschwerde? Ich habe eine Frage oder eine Beschwerde?

Wie erhalte ich meine Tickets?

Nach erfolgreicher Bezahlung und Bestätigung Ihrer Buchung, senden wir Ihnen direct einen Voucher/E-Ticket als PDF-Dokument an Ihre E-Mail-Adresse. Sie müssen diesen PDF-Voucher/E-Ticket ausdrucken und zum Rennen mitnehmen. Auf Ihrem PDF-Voucher/E-Ticket steht klar geschrieben, ob Ihre Tickets an Ihre Hoteladresse geliefert werden, ob Sie an Ihre Lieferadresse/Heimatadresse per Kurier senden oder ob Sie Ihre Tickets an der Rennstrecke abholen müssen. Alle notwendigen Informationen finden Sie gedruckt auf Ihrem PDF-Voucher/E-Ticket.
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Welche Ticketkategorien sind bei uns erhältlich?

Die von uns angebotenen Tickets sind einzig und allein für Formel 1 Rennen gültig. Diese fallen in der Regel auf Sonntage. Qualifikationen und Trainings finden zumeist freitags und samstags statt. Welche Tickets für welche Rennen verfügbar sind, hängt stets vom jeweiligen Rennen und kann sich während der Saison ändern!
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Was bedeutet es, wenn meine Ticketbestellung auf Anfrage erfolgt?

Was bedeutet es, wenn meine Ticketbestellung auf Anfrage erfolgt? Für Buchungen auf Anfrage gelten spezielle Bedingungen. Bei einigen Events benötigen wir die Buchungsbestätigung des Veranstalters. Normalerweise dauert dieser Vorgang maximal 48 Std., sodass wir die Antwort spätestens am folgenden Tag erhalten (fällt der nächste Tag auf ein Wochenende oder einen Feiertag, gilt der nächste Arbeitstag als der folgende Tag). Dies ist, was wir eine “Buchung auf Anfrage” nennen. Praktisch gesehen bedeutet es, dass sobald Ihre Buchung vom Veranstalter oder unserem lokalen Agenten vor Ort bestätigt wird, Ihre e-Tickets / Voucher an Ihre E-Mailadresse gesendet werden und Ihre Zahlung abgeschlossen wird. Kann Ihre Buchung nicht bestätigt werden (üblicherweise, weil das Event ausverkauft ist), informieren wir Sie umgehend per E-Mail über die Stornierung. In diesem Fall ist selbstverständlich keinerlei Zahlung fällig und Ihr Zahlungsprozess wird nicht abgeschlossen.
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Sind ggf. anfallende Gebühren bereits im Ticketpreis inbegriffen?

Ja, sämtliche Gebühren sind vollständig im dargestellten Ticketpreis enthalten. Dies ist der Grund dafür, dass der von Ihnen bezahlte Betrag und der auf dem Ticket abgebildete Preis ggf. abweichen. Je dichter Sie am Veranstaltungsdatum buchen, desto höher wird der Ticketpreis voraussichtlich ausfallen. In den Buchungsgebühren sind die Lieferkosten sowie die Verkaufsgebühren für den Veranstalter und Ticmate als Agent bereits enthalten. Sofern Sie Rückfragen zur genaueren Zusammensetzung der Gebühren haben, kontaktieren Sie uns bitte unbedingt im Vorfeld der Buchung, damit wir Ihnen behilflich sein können!
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Kann ich die Tickets stornieren bzw. eine Kostenerstattung oder Umdatierung beantragen, wenn ich nicht an der Veranstaltung teilnehmen kann?

Bezahlte und bestätigte Tickets können in der Regel nicht storniert, erstattet oder umdatiert werden. Weder der Veranstalter noch unser lokaler Agent akzeptieren Stornierungen. Wenn Sie das jeweilig gebuchte Rennen nicht besuchen können, steht es Ihnen frei, die Tickets beispielsweise an Freunde weiterzureichen. Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen hierbei keinerlei Unterstützung anbieten können.
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Ich habe eine Frage oder eine Beschwerde?

Für Fragen oder den unwahrscheinlichen Fall einer Beschwerde können Sie uns gerne über die E-Mail-Adresse helpdesk@ticmate.com kontaktieren, Sie finden weitere Kontakdaten auch unter „Kontakt“ auf unserer Homepage. Bitte beachten Sie, dass alle Fragen und/oder Beschwerden innerhalb von maximal 14 Tagen nach Durchführungs-Datum/Spiel-Datum an uns gesendet/uns vorgelegt werden müssen. Erhalten wir Ihre Frage und/oder Beschwerde später als nach 14 Tagen, können wir Ihnen möglicherweise nicht mehr weiterhelfen!
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Ticmate
+44 20 3870 3444 +44 20 3870 3444 E-mail E-mail


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